Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Aktuelles

Elitestutenschau und Fohlenchampionat 2018

Die Kataloge für das Fohlenchampionat und für die Elitestutenschau sind jetzt online.

Download Fohlenchampionat am 24. August 2018

Download Elitestutenschau am 25. August 2018

16.08.2018

Bundeschampionate 2018

Bundeschampionate 2018

In 14 Tagen gehen sie wieder los, die Bundeschampionate in Warendorf. Neben den Nominierten (veröffentlicht am 22.07.2018 und in Oldenburger-International) haben sich die folgenden Weser-Ems-Ponys für die Bundeschampionate qualifiziert, s. Tabelle.

Bereits an diesem Wochenende finden die Championate der Fahrponys in Moritzburg statt, auch hierfür konnten sich Weser-Ems-Ponys qualifizieren (s. Tabelle).

FOTO: Pommery WE konnte sich für das Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys qualifizieren(M. Oellrich-Overesch)

16.08.2018

2 x Gold bei den Einspänner-Weser-Ems-Meisterschaften

2 x Gold bei den Einspänner-Weser-Ems-Meisterschaften

In Uplengen fanden am letzten Wochenende die Weser-Ems-Meisterschaften der Einspänner-Fahrer statt.

Gold gewann bei den Ponys Fuchur San (v. Fabo San-Constantin, Z. Sonja und Jürgen Sander, Varel) mit Anna Bollmann an den Leinen. Die Bronzemedaille ging an den New Forest-Wallach Nordstern Zalando (v. Kantje's Zappa-Monaco WE, Z. Sonja Memenga, Südbrookmerland) mit Kevin Büscher.

Bei den "Großen" stand die New Forest-Stute Flandernhofs Jilena WE (v. Sir Durk-Anydale Ron, Z. Familie Foltin-Münke, Aurich) mit Josef Berlage vorn und gewann die Goldmedaille.

FOTO: Nordstern Zalando mit Kevin Büscher (Büscher)

15.08.2018

EM-Gold für NK Cyrill WE

EM-Gold für NK Cyrill WE

Die Goldmedaille in der Mannschaftsswertung gewann der Palomino-Hengst NK Cyrill WE (v. FS Champion de Luxe-Power Man, Z. Anja van Hoorn, Leer) mit Jana Lang im Sattel bei den Dressur-Europameisterschaften in Bishop Burton/GBR.

In der Einzelwertung kam noch einmal die Bronzemedaille für den ehemaligen Körungsieger und Bundeschampion hinzu.

Für die belgische Mannschaft war Don't Dream WE (v. FS Don't Worry-Dressman I, Z. Jan Schothorst, Osterwald) unter Clara Mourlon Beernaert am Start, für Italien startete Prisco (v. Pilgrim's Red-Valentino, Z. Berthold Lucassen, Strücklingen) ) mit Maria Beatrice Nucci.

Im Springen erreichte die deutsche Mannschaft Platz fünf. Zum Team gehörten Chessy (v. Colano-Apslau xx, Z. Heinrich Schmees, Niederlangen) mit Bo Chiara Gröming im Sattel und Bad Man (v. Brinkum's Helmut-Magister, Z. Stefanie Krüger, Ringe) unter Julie Theilen. Für das polnische Team war Makuba (v. Machno Carwyn-Losander, Z. Hans Huster-Klatte, Lastrup) mit Oliwia Platels am Start.

Den 4. Platz erreichte die deutsche Mannschaft in der Vielseitigkeit, hier gehörten Camillo WE (v. FS Cracker-Brillant, Z. Aloys Meyer, Garrel) und Sophia Rössel zum Team.

FOTO: Camillo WE (hier: 2015 Vize-Bundeschampion, M. Oellrich-Overesch)

13.08.2018

Leybucht Enjoy gewinnt die IG Welsh Weser-Ems-Regionalschau in Rechterfeld

Leybucht Enjoy gewinnt die IG Welsh Weser-Ems-Regionalschau in Rechterfeld

Die Siegerstute der Weser-Ems-Elitestutenschau 2014 St.Pr.A. Leybucht Enjoy (v. Blaenau Denver-Baledon Jerimia, Z.u.Bes. Enno u. Stephan Siemers, Leybuchtpolder) wurde Tagessieger bei der diesjährigen IG Welsh Weser-Ems-Regionalschau in Rechterfeld. Sie ist mittlerweile Mutter des Siegerhengstes von 2015 Leybucht Landon WE.

Reservesieger bei den Dreijährigen wurde Leybucht Escada (v. Leybucht Pierre-Baledon Jerimia, Z.u.Bes. Enno u. Stephan Siemers, Leybuchtpolder), eine Halbschwester zu Leybucht Enjoy.

Bei den Welsh A-Hengsten stand Silver Lion (v.Boniface Llewelyn-Dyfed Piper, Z. Robert Erdmann, Südbrookmerland, Bes. Enno u. Stephan Siemers, Leybuchtpolder)vorn.

FOTO: St.Pr.A. Leybucht Enjoy (privat)

13.08.2018

Carino S gewinnt Bronze auf der Deutschen Meisterschaft

Carino S gewinnt Bronze auf der Deutschen Meisterschaft

Die Deutschen Meisterschaften der Einspänner fand am letzten Wochenende im Juli in Schildau statt. Carino S (v. Cyriac WE-Comeback, Z. Rolf Schoof, Bassum) gewann mit seiner Fahrerin Sandra Schäfer die Bronzemedaille.

FOTO: Carino S (hier auf der WM in Minden 2017 - M. Oellrich-Overesch)

10.08.2018

Bundesstutenschau in Magdeburg

Bundesstutenschau in Magdeburg

Zur Bundesstutenschau in Magedburg, die am 16. Septemberstattfindet,werden die folgenden Stuten genannt: s. Tabelle

FOTO: Störtebeker Scarlett WE anlässlich der Stutenleistungsprüfung (M. Oellrich-Overesch)

30.07.2018

Stutenleistungsprüfung in Vechta

Stutenleistungsprüfung in Vechta

Dass Pferde Steppentiere sind, haben unsere Stuten anlässlich der Stutenleistungsprüfung in Vechta am 26. Juli eindrucksvoll bewiesen - trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren sie problemlos in der Lage, Höchstleistungen zu erbringen. In der Tabelle finden Sie die Ergebnisse.

FOTO: Cosima - mit der 10,0 im Freispringen (M. Oellrich-Overesch)

26.07.2018

Hengstleistungsprüfung in Vechta

Hengstleistungsprüfung in Vechta

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 26. Juli die Hengstleistungsprüfung für kleine Hengste in Vechta statt. In der Tabelle finden Sie die Ergebnisse.

FOTO: Dragon GD (M. Oellrich-Overesch)

26.07.2018

Celebration WE und Tanja Fischer werden Oldenburger Dressurmeister

Celebration WE und Tanja Fischer werden Oldenburger Dressurmeister

Oldenburger Dressurmeisterschaften in Rastede:

Bei den „Großen“ stand ein „Kleiner“ vorn: Celebration WE (v. Constantin-Royal Diamond, Z. Gudula Vorwerk-Happ, Cappeln) gewann mit Tanja Fischer die Oldenburger Meisterschaft in der Dressur!

FOTO: Celebration WE vor großem Publikum in Rastede (M. Oellrich-Overesch)

25.07.2018