Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz

Aktuelles

1. Pferdeland-Niedersachsen-Tag

Die Pferdeland Niedersachsen GmbH, der auch das Pferdestammbuch Weser-Ems angehört, veranstaltet am 9. und 10. September 2016 in der Niedersachsenhalle in Verden den 1. Pferdeland-Niedersachsen-Tag. Am 9. September hat der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil sein Kommen zugesagt.

Der breiten Bevölkerung, aber auch der Politik, soll an diesen beiden Veranstaltungstagen die Bedeutung des Pferdes/Ponys als Wirtschaftsfaktor näher gebracht werden. Neben einer Begleit-Ausstellung sollen interessante Schaubilder aus den Bereichen Zucht, Sport und Jugendarbeit den 1. Pferdeland-Niedersachsen-Tag abrunden.

Für den Schaubilder-Block werden noch interessanteSchaubilder gesucht. Bei Interesse bitte unter info@pferdestammbuch.com melden! (Anmeldeschluss ist Donnerstag, 17.03.2016).

14.03.2016

Züchterfrühschoppen Welshgestüt Gut Düneburg

Züchterfrühschoppen Welshgestüt Gut Düneburg

Das Welshgestüt Gut Düneburg läd alle Interessierten

am Sonntag, den 20. März 2016um 11.00 Uhr

zu einemZüchterfrühschoppen ein.

Präsentiert werden die Welsh A Hengste Oehmer´s Sammy, Singels Welsh Daylight und Leybucht Condor

sowie die Welsh B Hengste Triumph, Trevor WE, Eyarth Jazz, Tip Top GD und Dragon GD.

Die Familie Reinking freut sich auf Ihren Besuch!!!

Bild:Volker Hagemeister

10.03.2016

Gambys Hanneken WE in der dänischen Dressurmannschaft

Gambys Hanneken WE in der dänischen Dressurmannschaft

Die bei der ZG Pottebaum, Belm-Icker, gezogene Gambys Hanneken WE (v. FS Don't Worry-Brillant), die 2013 die Bronzemedaille auf dem Bundeschampionat der vierjährigen Reitponys gewann, steht aktuell in der dänischen Dressurmannschaft. Mit ihrer Reiterin Victoria Cecilie Bonefeld Dahl konnte sie bereits im letzten Jahr bedeutende Prüfungen gewinnen und schloss in diesem Jahr nahtlos daran an. Auch das WE führt sie weiterhin im Namen, um auf Weser-Ems-Ponys aufmerksam zu machen.

FOTO: Gamby Hanneken WE gewinnt die Bronzemedaille mit Anna-Lisa Theile, hier mit ihrem Züchter Dr. Paul Pottebaum(M. Oellrich-Overesch)

08.03.2016

Hengstprämierung am 27.02.2016 in Vechta

Das Ergebnis der Hengstprämierung finden Sie in der Tabelle.

27.02.2016

Ergebnis der Anerkennung am 27.02.2016 in Vechta

Das Ergebnis der Anerkennung finden Sie in der Tabelle

27.02.2016

Ergebnis der Nachkörung am 27.02.2016 in Vechta

Das Ergebnis finden Sie in der Tabelle.

27.02.2016

Ponyhengstschau Ostfriesland

Ponyhengstschau Ostfriesland mit großem Rahmenprogramm

Alle Weser-Ems-Hengste teilnahmeberechtigt

Ostfriesland: Am Ostermontag, den 28.03.2016 findet im RTC Ostfriesland in Timmel eine Vorstellung der Hengste des Pferdestammbuchs Weser-Ems statt. Die in diesem Jahr vom Verein zur Förderung der Pferde- u. Ponyzucht in Ostfriesland e. V. organisierte Präsentation beginnt um 14.00 Uhr in der beheizten Halle der bekannten Sportarena.

Erstmals in der langjährigen Tradition der „Ponyhengstschauen“ in Ostfriesland sind alle Hengsthalter des Pferdestammbuchs Weser-Ems zur Teilnahme mit ihren Hengsten eingeladen, soweit diese im Hengstverteilungsplan aufgeführt sind..

Neben diesen züchterischen Höhepunkten werden mehrere Showelemente das zu erwartende, breite Interesse der Zuschauer auflockern. Neben einer Siegerhengstparade sorgen u.a. das Showteam des Reit- und Fahrvereins Hesel mit atemberaubenden Einlagen für Hochspannung. Das von Großevents bekannte Team wird mit einem neuen Programm aufwarten und die Zuschauer in ihren Bann ziehen.

26.02.2016

3. Norddeutsche Stutenschau

3. Norddeutsche Stutenschau

Die 3. Norddeutsche Stutenschau findet am 27.08.2016auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg statt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

FOTO: Toller Doppelsieg für die Weser-Ems-Stuten 2013: Radonna E WE und Happyness WE gewinnen jeweils ihre Klasse, Radonna E WE wird Siegerstute der Deutschen Reitponys (M. Oellrich-Overesch).

23.02.2016

Nachkörung und Anerkennung, Hengstprämierung und Hengstschau

Der Katalog steht unter Service - Downloads zum Download bereit.

18.02.2016

Weser-Ems-Hengstschau 2016

Weser-Ems-Hengstschau 2016

Zur Weser-Ems-Hengstschau am Samstag, 27.02.2016, im Oldenburger Pferde Zentrum in Vechta (Grafenhorststr. 5) werden ab 14.00 Uhr ca. 50 Hengste in abwechslungsreichen Schaubildern erwartet. Im Rahmen der Hengstschau findet auch die Hengstprämierung statt, zu der 10 Hengste von der Körkommission eingeladen worden sind.

Die Hengste, die sich den Züchtern für die kommende Decksaison empfehlen wollen, finden Sie in der Tabelle.

FOTO: Auch mit dabei: Bundeschampionat-Bronzemedaillengewinner Ceylon E WE (M. Oellrich-Overesch)

17.02.2016