Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz

Jungzüchterwettbewerb in Emstek

27.06.2022

Gesamtsiegerin des Jungzüchterwettbwerbs wurde Lilly Hubbermann

Eine tolle Idee setzten Hildegard Ellers und Hubertus Krieger im Rahmen der Fohlenschau in Emstek um: sie initiierten einen Jungzüchterwettbwerb. 14 Teilnehmer(innnen) konkurrierten jeweils in ihrer Altersgruppe um den Sieg. Drei Jungen und 11 Mädchen waren mit Feuereifer dabei.

Bewertet wurden von den Richtern das Aufstellen des Ponys, die Vorstellung an der Hand im Trab und Schritt, das Herausbringen des Ponys, die Korrektheit der Ausrüstung von Vorführer und Pony sowie der Gesamteindruck. Die Vorstellungen wurden kommentiert und der ein oder andere Tip mit auf den Weg gegeben.

Siegerin der älteren wurde Jolina Ripke, in der mittleren Gruppe gewann Madleen Wegmann und bei den jüngsten konnte Lilly Hubbermann den Sieges-Pokal mit nach Hause nehmen.

Diese drei traten dann noch einmal gegeneinander an, gut waren sie alle drei! - hauchdünn gewann Lilly Hubbermann dann die Gesamtwertung und wurde zusätzlich mit der Schärpe ausgezeichnet. Sie verschmolz mit ihrer Havanna zu einer Einheit und so gelang ihr eine sehr harmonische und korrekte Vorstellung.

Jeder der Teilnehmer wurde mit Ehrenpreisen und einem Pokal ausgezeichnet. Den Sponsoren Martin Niemann, Langförden, Gelhaus Transport, Visbek, Ralf Wegener, Vechta, Heintje Moormann, Hausstette und Alfons Wigert, Lohne gilt ein ebenso großer Dank wie den Initiatoren und Helfern, die bei diesem Wettbwerb mit großem Engagement dabei waren!

FOTO: Gesamtsiegerin Lilly Hubbermann (mit Schärpe) und ihr Pony Havanna, Reinhard Kramer (l.) und Hildegard Ellers (r.) (Mandy Hollmann)