Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz

Equitaris-Ponys 2022

07.12.2022

Neverland WE und Cappuccino WE werden die Equitaris-Ponys 2022

Über die Agentur Equitaris (ansässig in Vechta und bekannt für die aktuelle Berichterstattung aus dem "Ponylager“ - www.equitaris.de) lief die Abstimmung in den Kategorien Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits-und Nachwuchspony.

Der Bundeschampion der sechsjährigen Dressurponys (unter Sophie Duen) und unser ehemaliger Siegerhengst Neverland WE (v. FS Numero Uno-Champus K, Z. Reinhard Kramer, Lathen) gewann mit 39,11 % bei den Nachwuchsponys, Cappuccino WE (v. Charivari-Apslau xx, Z. Heinrich Schmees, Niederlagen) gelang dasselbe bei den Vielseitigkeitsponys mit 35,84 % der Stimmen. Er gewann mit Hanna Niessen das Bundesnachwuchschampionat in Warendorf.

In der Dressur war auch Cyrill WE (v. FS Champion de Luxe-Power Man, Z. Anja van Hoorn, Leer), wie Neverland WE ehemaliger Siegerhengst der Weser-Ems-Körung und mittlerweile mehrfacher Europameister, nominiert, dort gewann allerdings Wilky May FH. Im Springen war es kein Weser-Ems-Pony dabei, dort hatte mit 77,02 % der Stimmen Nexus Alagon die Nase vorn, er ist M-Springen siegreich.

FOTO: Bundeschampion und Equitaris-Pony 2022 Neverland WE (M. Oellrich-Overesch)