Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz

Delegiertenversammlung 2020

24.07.2020

Auf der gestrigen Delegiertenversammlung in Vechta ging es ruhig zu, besondere Themen standen allerdings auch nicht auf der Tagesordnung. Die Delegierten hielten sich streng an die Hygiene- und Abstandsregeln, saßen weit auseinander, kommunizierten aber trotzdem konstruktiv miteinander. 

Ausgesetzt werden die Bezirksversammlungen in Ostfriesland, Osnabrück und Südoldenburg - die jeweiligen Bezirksvorsitzenden und Delegierten können für das Wohl ihrer Züchter nicht garantieren und verzichten auf die Ausrichtung der Versammlungen in diesem Jahr. 

Leider ausfallen müssen die Elitestutenschau und das Fohlenchampionat, da die LandTage Nord in diesem Jahr nicht stattfinden.

Der Jahresabschluss 2019 sowie der Haushaltsplan 2020 wurden einstimmig genehmigt. Der Vorstand wurde einhellig entlastet. 

Die Satzung wurde um den § A.11.1.2 (Mitglieder der Körkommission) geändert. In Zukunft wird der westfälische Zuchtleiter nur Mitglied der Körkommission sein, wenn er zur Verfügung steht. Die Entscheidung der Körkommission ist gültig, wenn mindestens drei Mitglieder (incl. Zuchtleiter) anwesend sind (angestrebt wird selbstverständlich immer die vollständige Körkommission). 

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurden einige Themen diskutiert. Dazu gehörten u.a. die beendeten Gespräche mit dem hannoverschen Ponyverband, die Hauptkörung im November (die auf jeden Fall auch unter Corona-Bedingungen angestrebt wird) sowie die FN-SLP/HLP Richtlinien, nach denen Vorstandsmitglieder nicht richten dürfen.

Reinhard Kramer bedankte sich bei allen Bezirksvorsitzenden, Delegierten, Vorstandsmitgliedern, Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie allen Züchtern, Beschickern und Zuschauern, die sich vorbildhaft auf unseren Terminen gezeigt haben und es dadurch auch möglich gemacht haben, dass sie überhaupt stattfinden konnten. Auch die weitere Jahresplanung steht unter den Corona-Verordnungen, daher ist eine langfristige Planung im Moment einfach nicht möglich.

Das Pferdestammbuch Weser-Ems wird aber trotzdem alles daran setzen, dass auch die weiteren Termine (einschließlich Körung am 14.11.2020) stattfinden können.