Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys

Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys

08.09.2019

Gold für Namib W WE

Die Goldmedaille bei den Vielseitigkeitsponys gewann heute der fünfjährige Namib W WE (v. Nutrix-Kennedy WE, Z. Hilde
Wassmann, Badbergen) mit Hannah Weinkopf. Schon in der Dressur und im Springen hatten die beiden sich von ihrer besten Seite präsentiert und gehörten vor der Geländeprüfung zum Favoritenkreis. Hier wurden sie ihrer Rolle gerecht, absolvierten das Gelände mit der Wertnote von 8,4 - das bedeutete die Goldmedaille! Für die Züchterin Hilde Wassmann ist Namib W WE der dritte Bundeschampion (nach Conrad und Coloured Girl).

Die Silbermedaille ging an den Holsteiner Hengst SF Magic Mike (v. Mentano K-Cap Cennedy N), Bronze an die hannoversche Stute Sietlands Catrina (v. Greylight-Comte).

FOTO: Bundeschampion Namib W WE mit Hannah Weinkopf (M. Oellrich-Overesch)