Bundeschampionat der dreijährigen Reitponys
Bundeschampionat der dreijährigen Stuten und Wallache
Platz eins und zwei gehen an Weser-Ems-Stuten….
…drei Ponys stehen im Finale:
Mit der Gesamtnote von 8,9 haben Birkenhain Gracia Felina (v. Double Diamond-Hesselteich’s Golden Dream, Z. Heike Timmermann, Wardenburg, Bes. Gestüt Kastanienhof, Sage-Haast) und Hanna Richter die Qualifikationsprüfung gewonnen. Mit einer 9,5 für den Trab, einer 9,0 für den Galopp und für die Ausbildung sogar die 10,0 beendeten die beiden einen sehr gefühlvollen Ritt.
Platz zwei ging an die amtierende Landeschampionesse Sophie’s Chanel WE (v. FS Numero Uno-Dressman I, Z.u.Bes. Reinhard Kramer, Lathen) unter Danica Duen mit einer 9,5 für den Trab, eine 9,5 für die Ausbildung und einer 9,0 fürs Gebäude, die Gesamtnote lag bei 8,7.
Platz vier belegte Cassiopeia B WE (v. HET Golden Dream-Charivari, Z. u. Bes. Elisa Becker, Quakenbrück) mit Marie Sybel und der Gesamtnote von 8,3.
Um 0,2 Punkte schrammte Butterfly E WE (v. Ceylon E WE-Constantin, Z.u.Bes. Hildegard Ellers, Emstek) mit Linda Boller am Finale vorbei und belegte mit der 7,8 Platz 10.
Der Schimmelwallach Double Cream WE (v. Double Diamond-Choco Cracker, Z. Eva u. Axel Hartmann, Schortens, Bes. Jelske Hartmann, Schortens) legte mit Louisa Wedermann eine solide Vorstellung ab und erhielt die Endnote 7,5.
Immer wieder ihre Stallgefährtin rufend, konzentrierte sich Dame D'Or AT (v. Dreidimensional AT-Dimension AT, Z.u.Bes. Adolf-Theo Schurf, Bedburg) unter Jacqueline Schurf nicht so ganz auf das Reitpferdeviereck und erhielt die 7,1.
Damit nehmen Birkenhain Gracia Felina, Sophie’s WE und Cassiopeia B WE am Finale teil, das Samstag-Morgen stattfindet.
FOTO: Birkenhain Gracia Felina mit Hanna Richter (M. Oellrich-Overesch)