Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Weser-Ems-Hengstschau 2018

Weser-Ems-Hengstschau 2018

09.11.2017

Weser-Ems-Hengstschau 2018

Die Weser-Ems-Hengstschau der Hengsthalter lebt im Rahmen des Hengst-Tages am 3. März.2018 wieder auf, nachdem sie im vergangenen Jahr nicht stattgefunden hatte.

Ziel der Neuauflage ist es, in einem kurzen, spannenden Programm die Hengste aller Rassen in allen Verwendungen zu präsentieren.

Die Zuschauer dürfen sich bereits jetzt auf geplante Schaubilder wie HLP-siegreiche Welsh-Hengste in klassischer Anspannung, Bundeschampions, Europasieger und Junghengste der aktuellen Körungen aus allen Rassen sowie ein Überraschungsabschlussschaubild freuen.

Die Höherstufung und Prämierung der Hengste soll in ebenfalls in das Programm integriert werden, um so den Kreis von Zucht und Sport aller Rassen des Pferdestammbuch Weser-Ems zu schließen.

FOTO: Sieger der HLP 2017: Leybucht Condor (M. Oellrich-Overesch)