Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Shettysporttag

Shettysporttag am 03.9.2017 in Bekhausen bei Rastede

08.09.2017

Am vergangenen Sonntag fand zum 15ten Mal der Shettysporttag der IG Shetland auf dem wunderschönen Turnierplatz des RuF Bekhausen statt.

115 Teilnehmer mit rund 90 Shettys hatten gut 280 Starts in 14 verschiedenen Prüfungen genannt. Einen großen Schreck gab es am Freitagnachmittag für die Veranstalter durch die Absage des Sanitätsdienstes des DRK Nethen. In allerletzter Minute konnte eine Absage des Turniers aber noch verhindert werden.

Gleich morgens um 9.00 ging es mit der beliebten Gelassenheitsprüfung los in der Liebhaber des Shetty von 3 – 60 Jahren an den Start gingen. Stark gebucht war auch der Jugendreiterwettbewerb und die erstmals angebotende Prüfung „Pony of Bekhausen“ Tolle Gespanne gab es in der Mittagszeit zu bewundern. Ein- und Zweispänner maßen sich beim Kegelfahren oder in der Dressuraufgabe. Tolle Schaubilder und eine gut zurecht gemachte Führzügelklasse zeigte die vielseitige Verwendbarkeit des Shetty. Ein großer Spaß war der Kinder-Eltern-Tempo-Trail mit Shetty oder Familienhund. Zum Abschluß sollte der Spaß nicht zu kurz kommen und so ging es beim Möhrenbeißen und Fähnchenrennen rasant zu bevor ein gelungener Tag mit dem Mächtigkeitsspringen endete.