Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Hengstvorführung zum Jubiläum "50 Jahre Gestüt Kastanienhof"

Hengstvorführung zum Jubiläum "50 Jahre Gestüt Kastanienhof"

19.03.2018

Hengstvorführung zum 50-jährigen Jubiläum

Am Samstag, 24. März um 14.00 Uhr findet auf dem Gestüt Kastanienhof der Familie Coldewey in Sage-Haast die alljährliche Hengstvorführung statt. In diesem Jahr besteht besonderer Grund zum Feiern, denn das Gestüt feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Herold und Renate Coldewey wurden 1968 Mitglied im Pferdestammbuch Weser-Ems und züchteten zunächst Shetland-Ponys, alsbald aber dann Welsh- und Deutsche Reitponys. Mittlerweile wird die Zucht, Ausbildung und Vorstellung der Ponys von Timo und Julia Coldewey fortgesetzt.

Familie Coldewey lädt alle Züchter und Freunde zu einem ca. 90 minütigen Programm mit den Hengsten der Station und deren Nachzucht ein. Für das leibliche Wohl ist während und auch nach der Vorführung auf der geschmückten Diele des Gestüts gesorgt.

FOTO: Julia und Timo Coldewey mit Kastanienhof Cockney Cracker WE (M. Oellrich-Overesch)